Q1/2009

Newsletter Q1/2009

Liebe Leserin, lieber Leser,

wir freuen uns, Sie wieder über die aktuellen Ereignisse rund um das
Lizenzmanagement informieren zu können.

Die Themen im Überblick:

  1. Die dunkle Seite der virtuellen Welt - Software-Lizenzmanagement im   Zeitalter der Virtualisierung
  2. Neuer Vertriebspartner für das USA-Geschäft
  3. SmartTrack-Version 2.8 step8 released!
  4. Aspera-Veranstaltungkalender März-Mai 2009

Für Anregungen, Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gerne persönlich
zur Verfügung. Sie können sich per E-Mail unter info(at)aspera.com
und/oder telefonisch unter +49 (0) 241 - 963 1220 an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Aspera GmbH

Die dunkle Seite der virtuellen Welt - Software-Lizenzmanagement im Zeitalter der Virtualisierung

Dr. Christian Seeling, Software-Entwickler bei der Aspera GmbH, spricht über mögliche Veränderungen bestehender Lizenzmodelle durch den Einfluss voranschreitender Virtualisierung.

Lesen Sie den englischen Beitrag im ITAK Magazin, Vol. 3, Issue 11, Seite 25-26 oder bei uns direkt zum Download.

Neuer Vertriebspartner für das USA-Geschäft

Wie für Anfang dieses Jahres terminiert, gibt Aspera die Einführung von SmartTrack in den USA über den neuen Vertriebspartner Trident Contract Management bekannt. Trident mit Hauptsitz in Madison/Wisconsin und Niederlassungen in Minnesota und Illinois gehört zu den führenden Anbietern im Bereich IT Asset und Contract Management.

Erfahren Sie mehr in unserer aktuellen Pressemitteilung.

SmartTrack-Version 2.8 step8 released!

Auch in diesem neuen Release gibt es wieder viele nützliche Features
für den Anwender. Einige davon sind:

  • FM: Restwert der Abschreibung (Buchwert)
    Mit Hilfe des Finanzmoduls lässt sich die monatliche Abschreibung steuern und abrufen. Nun wird zusätzlich der monatliche Restwert der
    Abschreibung in der Basiswährung berechnet. Dadurch wird eine Bewertung
    des Lizenzbestands aus der Perspektive des IT-Controllings möglich.
  • Vertreterregelung
    Ein Nutzer kann einen oder mehrere Vertreter benennen, die für einen angegebenen Zeitraum mit seinen Berechtigungen stellvertretend im System arbeiten können.

Alle neuen Features auf einen Blick finden Sie wie gewohnt im
Aspera-Customerweb.

Fragen richten Sie bitte an Herrn Robert Hoffmann telefonisch unter
+49 (0) 241 - 963 1227 oder per E-Mail unter sales(at)aspera.com.

Aspera-Veranstaltungskalender März-Mai 2009

  • 26. März, Frankfurt: Kostenloser Aspera-Workshop "Kostenkontrolle - Server-Lizenzmanagement & Virtualisierung"
    Anmeldung
  • 20.-22. April, Bad Homburg: Aspera-Workshop und -Ausstellung - IIR IT Asset und Lizenzmanagement Praxis Forum
    weitere Infos
  • 7. Mai, Chicago, USA: Kostenloser Aspera-Workshop "Cost Control - Server License Management & Virtualization"
    Anmeldung
  Sie sind hier:  lizenzmanagement  > aktuelles > newsletter-archiv > Q1/2009

Aspera ist ein hochspezialisierter Lösungsanbieter für das Softwarelizenzmanagement. Seit acht Jahren wird unser einzigartiger, lizenz-konzentrischer Ansatz in internationalen Projekten erfolgreich realisiert.

Mehr als 90 Unternehmen - darunter auch acht der Top Ten DAX-Konzerne -
setzen bei Lizenzmanagement auf Aspera.